Wir bauen hier

Nina Konrad
Nina KonradBauherrin
Ein Häuschen im Grünen war schon immer mein Wunsch. Die Stadt mag ich eher nur für kurze Ausflüge oder Städtetrips. Rund ums eigene Haus habe ich jedoch lieber grüne Flächen und ausreichend Abstand zum Nachbarn. Dann kann sich auch keiner beschweren, falls wir doch mal etwas zu laut die Musik aufdrehen. Und wer weiß – vielleicht ist dann ja auch mal irgendwann Platz für einen kleinen Hühnerstall…

Neben dem Hausbau arbeite ich in Teilzeit als E-Learning Referentin und betreibe außerdem einen Blog rund um das Thema „Fotografieren für Blogger“. Nebenberuflich fotografiere ich und vermittle mein Wissen in Onlinekursen.

Martin Konrad
Martin KonradBauherr
Da ich recht praktisch veranlagt bin und beruflich eher mit IT-lastigen Themen zu tun habe, ist das Thema „Hausbau“ eine willkommene Herausforderung für mich. Endlich ein Projekt, in dem ich meine Smart Home-Ideen ausprobieren und die Elektrik und Netzwerktechnik sauber nach meinen Vorstellungen einplanen kann.

Auf meinem Blog Freiraum schreibe ich außerdem hin und wieder über die Themen „Autos“ (MX-5 und Audi), „Musik“, „Technik“ und „Fotografie“. Wenn auch etwas wortkarger als Nina ;-).

Bauherren beim 1. Spatenstich - Nina und Martin - Unser Bausatzhaus